Sprungziele

Itzehoe ist up to date

  • Aktuelle Nachrichten
Stecknadeln markieren Tage im Kalender.

Auf der städtischen Website gibt es jetzt den Veranstaltungskalender für die Metropolregion Hamburg.

Was ist los in Itzehoe und Umgebung? Mit dem Blick auf www.itzehoe.de erhalten Nutzerinnen und Nutzer einen schnellen Überblick. Auf der Startseite findet sich ab sofort der Veranstaltungskalender für die Metropolregion Hamburg. Die Terminübersicht ist so eingestellt, dass für Itzehoe alle gemeldeten Veranstaltungen der nächsten 14 Tage im Umkreis von fünf Kilometern angezeigt werden. Per Schieberegler lässt sich die Umkreissuche auf bis zu 50 Kilometer ausweiten. Zur gezielten Suche können auch ein konkretes Datum sowie die Uhrzeit des Veranstaltungsbeginns eingeben werden. Der Vorteil der Veranstaltungsdatenbank, die von der Hamburg Tourismus GmbH betrieben wird, liegt in der Vernetzung einer gesamten Region. Allein im Kreis Steinburg wird das Kalendermodul von mehr als 30 Websites genutzt – darunter auch die Seite des Stadtmanagements Itzehoe. Veranstaltungen werden so mit großer Streuung ausgespielt. Und die Veranstalter müssen die Daten für ihr Event nur einmal in einen Kalender einpflegen. Die Nutzung des Kalenders ist kostenlos. Weiterer Vorteil: Die Redaktion der Veranstaltungsdatenbank Metropolregion Hamburg verwaltet und orchestriert sämtliche Datensätze. Dies dient der Qualitätssicherung, weil so sichergestellt wird, dass es nicht zur mehrfachen Ausspielung von Veranstaltungsterminen kommt oder dass unangemessene Inhalte in das System gelangen.

Ein umfangreiches technisches Update der Website bot die ideale Gelegenheit, auf den Veranstaltungskalender für die Metropolregion umzustellen. Außerdem wurden die Farben an das Stadt-Logo angepasst: Statt Grün dominiert die Seite nun ein frisches Blau.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.