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Fundbüro

Sie haben etwas verloren? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Fundbüro der Stadt.

Fundsachen, die im Itzehoer Stadtgebiet aufgefunden werden, sind bei der Stadtverwaltung in Zimmer 114 abzugeben bzw. anzuzeigen. Ansprechpartner ist Herr Hase.

Die Aufbewahrungsfrist für Fundsachen beträgt 6 Monate. Nach Ablauf dieser Frist geht die Fundsache in das Eigentum den Finders über. Verzichtet dieser auf Eigentumserwerb, wird die Fundsache zum Eigentum der Stadt Itzehoe, die diese im Zuge einer öffentlichen Versteigerung veräußert.

Versteigerungen finden ca. 2-3 mal jährlich im Rathaus-Innenhof statt und werden vorher rechtzeitig öffentlich bekannt gemacht.

Online-Fundbüro

Die Fundsachen können Sie auch online einsehen: Fundsachen online suchen

Fundtiere

Für die Aufbewahrung/Betreuung von Fundtieren wurde die Zuständigkeit dem Tierschutzverein übertragen:

Bei Nichterreichbarkeit des Tierschutzvereins ist die Ordnungsabteilung der Stadt Itzehoe zu benachrichtigen:

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.