Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das Team der Pressestelle der Stadt Itzehoe ist Ansprechpartner für Journalistinnen und Journalisten zu allen Fragen der Außenkommunikation der Stadtverwaltung. Im Rahmen der Pressearbeit berichtet das Rathaus über alle wichtigen Maßnahmen, Vorgänge und Planungen, für die Politik und Verwaltung verantwortlich sind. Bei der Pressestelle liegt zudem die redaktionelle Betreuung der „Stadtzeitung“ und der städtischen Website www.itzehoe.de.
Bestandteil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zudem die Koordination für Bürgerbeteiligung. Sie ist Anlaufstelle für Einwohnerinnen und Einwohner von Itzehoe, die so die Möglichkeit haben, sich mit ihren Ideen, Anregungen oder mit Kritik frühzeitig in städtische Planungsprozesse einzubringen.

Hier gibt es weitere Einblicke.

Reichenstraße 23
25524 Itzehoe