Besuch im Rathaus nur mit Termin

  • Aktuelle Nachrichten
Eingang des Rathauses

Ab dem 20.01.2022 ist der Besuch im Rathaus und im Standesamt auch donnerstags nur noch mit einem vorher vereinbarten Termin möglich.

Bislang waren das Rathaus und das Standesamt donnerstags für dringende Angelegenheiten auch ohne Termin für den Publikumsverkehr geöffnet. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage ist ab dem 20.01.2022 auch für Besuche an einem Donnerstag ein vorher online oder telefonisch vereinbarter Termin erforderlich. Damit setzt der Besuch im Rathaus und im Standesamt im Historischen Rathaus generell eine Terminvereinbarung voraus. Hier gibt es weitere Informationen.

In den Gebäuden gelten die 3-G-Regel sowie die bekannten Hygieneregeln. Der Einlass wird durch einen Sicherheitsdienst koordiniert.

Alle Nachrichten