Start der Behördenrufnummer 115 in Itzehoe

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Eine Illustration mit einem Telefon und Zetteln, auf denen Fragen zu Verwaltungsangelegenheiten notiert sind.

Einheitliche Behördenrufnummer erweitert das Serviceangebot der Stadt Itzehoe.

Künftig haben Itzehoerinnen und Itzehoer eine zusätzliche Möglichkeit, Auskünfte rund um die Serviceleistungen der Stadt Itzehoe zu erhalten. Seit dem 02. Januar ist die bundesweit einheitliche Behördennummer 115 auch für Itzehoe freigeschaltet. Die 115 dient als Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art und bietet qualifizierten Service zu einheitlichen Servicezeiten von Montag bis Freitag, 08.00 bis 18.00 Uhr.

 „Wo kann ich Wohngeld beantragen?“ „Welche Unterlagen benötigen wir, um zu heiraten?“ „Wie lauten die Öffnungszeiten des Rathauses?“ Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf eine umfangreiche Wissensdatenbank zurückgreifen und so die meisten Fragen direkt beantworten. Wenn nötig, werden die Anrufenden an die zuständigen Stellen verbunden.

Mit der Behördenrufnummer 115 kann die Stadt Itzehoe zukünftig telefonischen Service über die Dienstzeiten des Rathauses hinaus anbieten. Der Service der 115 stellt eine Erweiterung des bereits bestehenden Service der Telefonzentrale des Rathauses dar, die weiterhin erreichbar bleibt. Die Anrufenden können selbst entscheiden, ob sie wie bisher die Telefonzentrale des Rathauses unter 04821/603-0 oder die 115 anwählen.

Die 115 ist zum Ortstarif erreichbar. Bürgerinnen und Bürger mit einer Flatrate können die 115 damit kostenlos erreichen.

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