Stadt Itzehoe versteigert Fundsachen

  • Aktuelle Nachrichten
© Pixabay

Am Donnerstag, 30.06. kommen ab 9.30 Uhr wieder nicht abgeholte Fundsachen unter den Hammer. Die öffentliche Versteigerung findet an der Lieferantenzufahrt (Wochenmarktseite) des Rathauses statt.

Versteigert werden unter anderem Fahrräder, Schmuck und andere bewegliche Gegenstände. Fundsachen jeglicher Art, die im Itzehoer Stadtgebiet aufgefunden und im Fundbüro der Stadtverwaltung abgegeben wurden, werden dort aufbewahrt bzw. verwahrt. Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist für Fundsachen beträgt sechs Monate. Nach Ablauf dieser Frist geht die Fundsache in das Eigentum des Finders über. Verzichtet dieser auf den Eigentumsvorbehalt, geht die Fundsache in das Eigentum der Stadt Itzehoe über, die diese Fundsache im Zuge einer öffentlichen Versteigerung veräußert.

Alle Nachrichten