Renovierungsarbeiten in der Stadtbibliothek

  • Aktuelle Nachrichten
Ein Spielzeugauto aus Holz steht in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek.
Noch vor der Renovierung: Der Kinderbereich bekommt einen neuen Teppich und neue Farbe an den Wänden.

Der Kinderbereich ist ab dem 19. Januar für drei Wochen geschlossen. Der Bibliotheksbetrieb läuft regulär weiter.

Das neue Jahr startet in der Stadtbibliothek Itzehoe mit einer großen Veränderung: Die Kinderabteilung wird renoviert, sodass dort ab dem 19. Januar 2023 für voraussichtlich drei Wochen kein Aufenthalt möglich ist. Es können aber weiterhin Medien entliehen und zurückgegeben werden: Die Stadtbibliothek bleibt geöffnet.

Nachdem der Kinder- und Jugendbereich der Bibliothek Anfang 2022 mit einer modernen Beleuchtung ausgestattet wurde, stehen nun Malerarbeiten und der Austausch des Teppichs an. „Die Erwachsenenabteilung sowie die Internetarbeitsplätze sind wie gewohnt nutzbar. Für die Zeit der Renovierung müssen wir allerdings etwas Platz schaffen und das Mobiliar umstellen. Dadurch stehen dann weniger Einzel- und Gruppenarbeitsplätze als üblich zur Verfügung“, bittet Bibliotheksleiterin June Kohstall um Verständnis.

Alle Nachrichten