Late Night Shopping zum Advent abgesagt

    Schaufensterpuppen in einer Shopping-Mall
    © Pixabay

    Das für den 5. Dezember geplante "Late Night Shopping" wird als Veranstaltung nicht stattfinden. Stadtmanagerin Lydia Keune begründet die Absage mit der nach wie vor angespannten Infektionslage.

    "Selbst wenn es die Erlasslage hergäbe, den Einzelhandel bis in den späten Abend zu öffnen, wäre es einfach nicht opportun“, so Keune. Nach wie vor sei die Devise, Menschenansammlungen zu vermeiden.

    Als Vorstand von „Wir für Itzehoe“ sieht auch Sven Haltermann die Absage als alternativlos an: „Late Night Shopping ist immer auch ein bisschen Party. Doch so sehr wir uns alle nach fröhlicher Begegnung sehnen, so sehr wollen wir auch unseren Beitrag dazu leisten, dass die Pandemie so schnell wie möglich eingedämmt wird.“ Es bliebe aber Ziel der Kaufleute, den Kunden ihren Weihnachtsbummel auch ohne zentrale Aktionen zu einem schönen und sicheren Erlebnis machen, sagt der Inhaber des großen Modehauses B&H in der Breiten Straße.

    Das „Late Night Shopping“ wird seit 2014 jeweils am Samstag vor dem zweiten Advent veranstaltet und von musikalischen und künstlerischen Aktionen in der ganzen Innenstadt begleitet.

    Alle Nachrichten