JuPa-Wahl: Kandidierende gesucht

  • Aktuelle Nachrichten
Plakat zur JuPa-Wahl

Wer hat Lust, sich im Jugendparlament zu engagieren und in Itzehoe mitzureden, mitzuplanen und mitzugestalten?

Für die Wahl zum Jugendparlament werden noch Kandidatinnen und Kandidaten gesucht.

Kandidieren können alle Jugendlichen, die am 01.01.2022 mindestens 14 Jahre, aber noch keine 19 Jahre alt waren und in Itzehoe wohnen oder eine Schule besuchen, eine Ausbildung machen oder einen Freiwilligendienst leisten.

Das JuPa vertritt die Interessen der Itzehoer Jugendlichen gegenüber Stadtverwaltung und Politik und muss in allen Fragen, die Kinder und Jugendliche betreffen von der erwachsenen Politik beteiligt werden. Dazu hat es Rede- und Antragsrecht in allen Ausschüssen.

Bewerbungen werden bis zum 25. Februar entgegengenommen. Die Wahl wird voraussichtlich Ende März in der letzten Schulwoche vor den Osterferien stattfinden.  

Wer interessiert ist oder noch Fragen hat, meldet sich einfach beim Jugendbüro Itzehoe, Carsten Roeder unter 04821/ 603243, E-Mail carsten.roeder@itzehoe.de.

Das Bewerbungsformular kann hier heruntergeladen werden.

Alle Nachrichten