Ideen für Skateanlage gesucht

  • Aktuelle Nachrichten
Skateanlage auf dem Planchbeckengelände

Das Jugendparlament der Stadt Itzehoe ist in die Planungen zur Neugestaltung des Planchbeckenspielplatzes eingebunden und freut sich über Vorschläge.

Das Jugendparlament nimmt derzeit Wünsche und Ideen zur Skateanlage am Planschbeckenspielplatz in der Adolf-Rohde Straße gegenüber dem Haus der Jugend entgegen. Wie soll die Anlage aussehen? Was soll unbedingt bleiben oder gibt es eine Skatemöglichkeit, die noch wünschenswert wäre? Vorschläge sind willkommen. Das Jugendparlament ist per E-Mail unter iz.jupa(at)gmail.com oder über seinen Instagram-Account  jugendparlament_itzehoe zu erreichen.

Die Stadt Itzehoe möchte die Aufenthaltsqualität des Planschbeckengeländes gerade auch mit Blick auf Spiel- und Bewegungsangebote verbessern. Dafür sind in 40.000 Euro veranschlagt. Im Fokus der Erneuerung stehen der Ballspielbereich und die Skateanlage. Die abschließende Planung erfolgt durch die Umweltabteilung. Bei der Erneuerung der Skateanlage ist sie auf die Zuarbeit externer Fachleute und die Ideen sowie Vorstellungen der künftigen Nutzerinnen und Nutzer angewiesen. Die Umgestaltung soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Alle Nachrichten