Einwohnermeldeamt und Standesamt acht Tage geschlossen

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Vom 06.02. bis einschließlich 16.02.2024 bleiben die Ämter aufgrund einer Softwareumstellung geschlossen.

Im Zuge der Digitalisierung der Verwaltung werden auch die Programme für das Pass- und Meldewesen modernisiert.  Aufgrund der Softwareumstellung sind das Einwohnermeldeamt sowie das Standesamt von Dienstag, den 06.02.2024 ab 12 Uhr bis einschließlich Freitag, den 16.02.2024 geschlossen. 

Bereits beantragte Reisepässe und Personalausweise können vom 08.02 bis 16.02.2024 zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses in der Reichenstraße im Zimmer 110, im Erdgeschoss, abgeholt werden.

In dringenden Angelegenheiten können Bürgerinnen und Bürger das Einwohnermeldeamt – ebenfalls vom 08.02 bis 16.02.2024 – unter der Telefonnummer 04821/603257 oder per E-Mail meldeamt(at)itzehoe.de kontaktieren.

Das Standesamt ist während des Zeitraums der Softwareumstellung telefonisch unter der Nummer 04821/603254 zu erreichen oder per E-Mail unter standesamt(at)itzehoe.de. Urkunden können auf dem Postweg oder per E-Mail angefordert werden. Den Vordruck zur Urkundenanforderung sowie ein Merkblatt mit Informationen gibt es auf der städtischen Website www.itzehoe.de unter „Formulare“.

 

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