Die Stadtbibliothek bleibt weiterhin geöffnet

  • Aktuelle Nachrichten
Eingangsbereich der Stadtbibliothek

Es ist aber nur eine kurze Aufenthaltsdauer möglich.

„Da uns die Gesundheit unserer Leserinnen und Leser am Herzen liegt, achten wir streng auf die bestehenden Empfehlungen und Hygiene-Vorschriften“, sagt Leonie Bosse, Leiterin der Stadtbibliothek. Aufgrund dessen fokussiere sich die Stadtbibliothek zeitweilig vor allem auf ihre Kernaufgabe: die Versorgung mit Medien! Das bedeutet, dass die Räumlichkeiten zurzeit nicht als Treffpunkt genutzt werden können. Damit verbunden ist ein möglichst kurzer Aufenthalt in den Räumlichkeiten. „Wir können weder Sitzmöglichkeiten, noch Arbeitsplätze zur Verfügung stellen. Für kurze Recherchen und dem Ausdrucken von Dokumenten bieten wir einen Internet-Rechner an“, so Bosse.

Die Öffnungszeiten bleiben weiterhin unverändert.

Bosse und ihr Team hoffen sehr, dass den Besucherinnen und Besuchern in naher Zukunft mehr Aufenthaltsqualität geboten werden kann und aus der Stadtbibliothek wieder ein gemütlicher Treffpunkt wird.

Alle Nachrichten