Die Poller sind aktiviert

  • Aktuelle Nachrichten
Poller im Oelmühlengang

Morgen kommen die automatischen Durchfahrtsbarrieren erstmals zum Einsatz.

In der Breiten Straße werden die Poller künftig sonnabends um 0.00 Uhr hochgefahren. Sonntags um 23.59 Uhr senken sie sich wieder. Eine Durchfahrt ist somit am Wochenende nicht mehr möglich. In der Zeit von Montag bis Freitag bleibt der Anlieger- und Lieferverkehr dort zugelassen. Im Bereich Kirchenstraße und Oelmühlengang senken sich die Poller zu den Lieferzeiten ab. Derzeit gelten die Zeiten 6 bis 10 Uhr, 13 bis 14 Uhr und 18.15 bis 20 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten kann der jeweilige Poller durch einen Handy-Anruf mit einer berechtigten Telefonnummer angesteuert werden, sodass er sich im Automatikbetrieb absenkt. Das gilt generell für Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr: Sie können die Poller jederzeit für die Dauer ihres Einsatzes herunterfahren.

In begründeten Ausnahmefällen kann die Verwaltung eine Sondererlaubnis erteilen. Jeder Sondererlaubnis geht eine Einzelprüfung voraus. Die Dauer der Durchfahrtsberechtigung kann individuell festgelegt werden, aber an dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen: Sondererlaubnisse für eine Durchfahrt erteilt die Ordnungsabteilung nur in Ausnahmefällen.

Mehr Infos über die Poller lesen Sie hier.

Alle Nachrichten