Itzehoer Repair-Café

  • Haus der Jugend (Adolf-Rohde-Str. 7, Itzehoe)

Wirf keine Alltagsgegenstände weg, wenn sie kaputt sind. Komm zum Itzehoer Repair-Café. Gemeinsam reparieren wir Deine lieb gewonnenen Sachen! Rein ehrenamtlich, gemeinnützig und komplett kostenlos.

Die Nutzungsdauer von Gegenständen zu verlängern ist ein guter Weg, um weniger Müll zu produzieren. Doch vielfach haben wir nicht nur verlernt, Dinge zu reparieren, sondern verschwenden nicht einmal einen Gedanken daran, weil die Neuanschaffung billiger ist. Diesem Trend soll das Repair-Café entgegenwirken, indem es Hilfe zur Selbsthilfe leistet. In gemütlicher Atmosphäre mit Kaffee & Kuchen setzen wir ein Zeichen gegen wachsende Müllberge von Elektroschrott & Co.

 

Nächster Termin: Samstag, 19. Febr. 2022, 14-17 Uhr

Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Adolf-Rohde-Str. 7, Itzehoe

 

Wahrscheinlich wird am Tag der Veranstaltung die 2-G-plus Regel und das Tragen einer Maske Pflicht sein.

 

Besuche unsere Webseite, um weitere Infos zu erhalten:

zero-waste-itzehoe.de/repair-cafe/

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen