ISIT Itzehoe.de
 
 
 
Verkaufsoffener Sonntag
am 28. März 2010 von 13:00 bis 18:00 Uhr

Itzehoes Innenstadthändler laden ein zum Shoppen in entspannter Atmosphäre und halten wieder einmal viele individuelle Aktionen und Überraschungen für den Besucher am verkaufsoffenen Sonntag bereit.
Den Besucher erwartet ein buntes und vielfältiges Programm:

Große Frühlingsrevue im Holstein Center
Von 13 bis 18 Uhr haben auch wieder alle Geschäfte im Holstein Center geöffnet, die Gastronomie schon ab 12 Uhr.
Die passende Unterhaltung zur ausgiebigen Shoppingtour gibt es in Form einer Frühlingsrevue von den vocalartisten: Veronika, der Lenz ist da! Und damit Sie ihn so richtig genießen können, haben die vocalartisten die schönsten Frühlingsmelodien zusammengestellt. Leichtfüßig und beschwingt feiern sie die grüne Jahreszeit – oder beschwören sie, wenn es mal noch nicht so richtig grünen und sprießen will. Erleben Sie ein Frühlingserwachen mit Liedern wie "Wochenend und Sonnenschein", "Musik, Musik, Musik", "Let the Sunshine" oder eben "Veronika, der Lenz ist da".


Itzehoer Automeile
Itzehoer Autohäuser präsentieren ihre neusten Modelle. In der Kirchenstraße und der Breiten Straße haben die Besucher die Gelegenheit, sich über die neusten Fahrzeuge zu informieren.
Es werden Fahrzeuge von neun Automarken ausgestellt:
· MERCEDES-BENZ - Süverkrüp + Ahrendt GmbH & Co. KG
· RENAULT und DACIA – Autohaus Brockmann GmbH
· VW, AUDI und SKODA – Eskildsen GmbH & Co. KG
· HYUNDAI – Auto-Center Itzehoe GmbH
· OPEL und CHEVROLET – Auto-Zentrale Koch GmbH


Standvergabe für den "größten Flohmarkt der Westküste"
Alle Flohmarktbegeisterten können schon im März ihren Flohmarktstand für den "größten Flohmarkt der Westküste" am 2. Juni sichern.
Die Anmeldung findet am Sonntag, den 28. März 2010 von 12 bis 14 Uhr in der Kirchenstraße 2 in der Touristinformation statt. Wie immer gilt, frühes Kommen sichert die besten Plätze.


Stadtführung in Itzehoe in plattdeutscher Sprache
Kosten: 5 Euro pro Person
Auch zu diesem verkaufsoffenen Sonntag bietet die Stadtmanagement Itzehoe GmbH wieder für alle Interessierten eine plattdeutsche Stadtführung an.
Frau Marianne Ehlers schlüpft in die Rolle der Maria Amalie Fehrs und begibt sich auf die Spuren ihres Mannes Johann Hinrich Fehrs.
Die Führung beginnt um 14 Uhr und dauert ca. 1,5 Stunden. Da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten:
Stadtmanagement Itzehoe GmbH, Tel. 04821–5800 oder per e-mail an info@stadtmanagement-itzehoe.de.


Sonderfahrplan der Steinburger Linien
Die Linien 11 und 3 haben eine Sonderfahrt nach Itzehoe an den verkaufsoffenen Sonntagen in den Fahrplan aufgenommen.
Konkret: Abfahrt aus Reher 12:44 Uhr, bedient alle Haltestellen der Linie 11.
Abfahrt aus Huje 14:05 Uhr, bedient alle Haltestellen der Linie 3 nach Fahrplan.
Rückfahrt Linie 11 um 17:05 Uhr; Linie 3 um 18:20 Uhr.


Buchung der Schiffe zum Störschipperfest am 15. + 16.05.2010
Auch in diesem Jahr haben Sie wieder die einmalige Möglichkeit einer Erlebnisfahrt auf einem der historischen Segler und können die bunte Störlandschaft von der Wasserseite aus erkunden und kennenlernen. Dabei steht Ihnen eine Vielzahl von Schiffen zur Auswahl, die Sie buchen können. Bei Ihrer Ankunft in Itzehoe erwartet Sie dann ein Hafenfest mit einem umfangreichen maritimen Angebot.
Sie haben die Möglichkeit, an folgenden Touren teilzunehmen:

Tour 1:
o von Wewelsfleth nach Itzehoe am Sonnabend, den 15. Mai 2010 (Abfahrt Wewelsfleth: ca. 14.00 Uhr, Ankunft Suder Hafen in Itzehoe: ca. 16.15 Uhr)

Tour 2:
o von Itzehoe nach Wewelsfleth am Sonntag, den 16. Mai 2010 (Abfahrt Suder Hafen:ca. 9.30 Uhr, Ankunft Wewelsfleth: ca. 11.30 Uhr)

In beiden Fällen organisiert das Stadtmanagement für Sie einen Bus, der Sie am Sonnabend (Tour 1) von Itzehoe nach Wewelsfleth zu den Schiffen bringen wird und am Sonntag (Tour 2) von Wewelsfleth nach Itzehoe. So ist gewährleistet, dass Sie an beiden Tagen Ihre Anreisefahrzeuge im Suder Hafen kostenfrei parken können und jeweils zu Ihren Fahrzeugen zurückgelangen (am Sonnabend per Schiff und am Sonntag per Bus).
Buchungen nimmt die Stadtmanagement Itzehoe GmbH unter der Tel. 0 48 21 – 58 00 oder per e-mail an info@stadtmanagement-itzehoe.de entgegen, oder kommen Sie persönlich in die Touristinformation, Kirchenstraße 2.

Anzeige

Themen
Verkaufsoffener Sonntag
Eine in Rubriken katalogisierte Auswahl von Links aus der Region


© 2002 - 2012 Stadtverwaltung Itzehoe / Impressum
 
WebTeam Steinburg St. Laurentii Kirche Neustadt theater itzehoe ISIT theater itzehoe Steinburg Steinburg Steinburg theater itzehoe ISIT Neustadt St. Laurentii Kirche