  | Weihnachtshilfswerk |
Spenden Sie für eine gute Sache vor Ort?!
Das Weihnachtshilfswerk der Freien Wohlfahrtsverbände und der Stadt Itzehoe betreut seit vielen Jahren unter uns lebende Menschen, denen es finanziell nicht gut geht und/oder denen es an sozialen Kontakten mangelt.
Die Arbeitsgemeinschaft des Weihnachtshilfswerkes möchte wie in den vergangenen Jahren vor allem bedürftige Kinder und Jugendliche bis etwa 14 Jahre beschenken. Es ist beabsichtigt, Gutscheine für Schuhe oder für einen Ranzen zum Kauf in einem Itzehoer Geschäft auszugeben.
Daneben erhalten ehemalige Itzehoer Bürgerinnen und Bürger, die meist wegen einer schweren Behinderung in Heimen außerhalb unserer Stadt leben, zu Weihnachten kleine Geschenke nach ihren Wünschen.
An Bewohnerinnen und Bewohner der Alten- und Pflegeheime der Stadt Itzehoe wird ein Kontingent an Freikarten für einen Besuch des Wohltätigkeitskonzertes mit dem Marinemusikkorps Ostsee aus Kiel am 23.11.2010 im theater itzehoe verteilt.
Durch die Erlöse aus dem Wohltätigkeitskonzert und durch Spenden von Firmen und Einzelpersonen wird die Weihnachtsaktion finanziert.
Wir bitten deshalb um Ihre Spende…
auf eines der folgenden Konten des Weihnachtshilfswerkes in Itzehoe:
Sparkasse Westholstein
BLZ 222 500 20
Kto.-Nr.: 85871
Volksbank Raiffeisenbank eG Itzehoe
BLZ 222 900 31
Kto.-Nr.: 8494
(auf Wunsch erhalten Sie eine steuerliche Spendenbescheinigung)
|  |


 |
|
Eine in Rubriken katalogisierte Auswahl von Links aus der Region
|

 |
|