ISIT Itzehoe.de
 
 
 
Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht
Für die am 07. Juni 2009 stattfindende Europawahl sucht die Stadt Itzehoe ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.
Zur Durchführung der Wahl werden ca. 100 bis 150 Wahlhelfer benötigt, die sich als Mitglied in einem Wahlvorstand zur Verfügung stellen.

Die Teilnahme als Wahlhelfer/in setzt voraus, dass das 18. Lebensjahr vollendet ist, die deutsche Staatsbürgerschaft vorliegt und der/die Wahlhelfer/in seit mindestens 3 Monaten in Deutschland oder in einem der zugehörigen EU-Mitgliedsstaaten wohnt.

Die Wahlvorstände sind für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl im Wahllokal zuständig. Zu den Aufgaben am Wahltag gehören unter anderem:
  • die Annahme der Wahlbenachrichtigungskarte, ggf. des Personalausweises oder Reisepasses
  • die Suche des Namens im Wählerverzeichnis
  • die Feststellung der Wahlberechtigung
  • die Stimmzettelausgabe
  • die Freigabe der Urne

Für die ehrenamtliche Tätigkeit als Wahlhelfer/in wird eine Aufwandsentschädigung (Erfrischungsgeld) an sie entrichtet.

Wenn Sie in einem Wahlvorstand mitarbeiten wollen oder Fragen zu der Tätigkeit haben, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt der Stadtverwaltung Itzehoe:

Frau Thiem - Tel.: 04821/603247

Frau Möller - Tel.: 04821/603248

Anzeige

Themen
Wahlhelfer gesucht
Eine in Rubriken katalogisierte Auswahl von Links aus der Region


© 2002 - 2012 Stadtverwaltung Itzehoe / Impressum
 
WebTeam Steinburg St. Laurentii Kirche Neustadt theater itzehoe ISIT theater itzehoe Steinburg Steinburg Steinburg theater itzehoe ISIT Neustadt St. Laurentii Kirche