ISIT Itzehoe.de
 
 
 
Neue Ausgabe von Planet Edendorf
Das Jahr 2007 hat begonnen – die erste Ausgabe der Stadtteilzeitung rund um den Albert-Schweitzer-Ring in Edendorf liegt vor.
Zeit für einen kleinen Rückblick: Nach vielem Hin und Her wurden die Wohnungen rund um die Emil-von-Behring-Straße im April 2006 verkauft. Die neue Eigentümerin stellte sich auf der Stadtteilkonferenz Anfang Juli vor. In der Presse konnte man einiges lesen. Und nun? Die Mieterinnen und Mieter bekamen Ankündigungen über anstehende Sanierungen - viele sind verunsichert, wie es weitergeht. Das ist auch das erste Ergebnis der Befragungen zum Thema Wohnzufriedenheit, mit der Kinder- und Jugendbüro zusammen mit Quartiersmanagement im Dezember begonnen haben. Im Frühjahr soll das Ergebnis der Befragung auf einer öffentlichen Veranstaltung präsentiert werden.

Das ULEY-Netzwerk stellt seine Aktivitäten vor – Tanz für Kinder, Aerobic, Sprachkurse und mehr wird angeboten. Weiter wird über MOVE- ein Kurs für Berufsrückkehrerinnen-, die große Messe der Schleswig-Holsteiner Projekte, die mit LOS (Lokales Kapital für Soziale Zwecke) gefördert wurden und vieles mehr berichtet.
Außerdem hat die Redaktion des Jugendplanet recherchiert: Alle Spielplätze in Edendorf wurden unter die Lupe genommen. Der Sieger ist ... aber lesen Sie selbst.

Der Planet Edendorf liegt im Stadtteilbüro Edendorf, dem LOS-Center und anderen Stellen aus und kann hier als pdf-Dokument heruntergeladen werden.

Hier gehts zum Download der Stadtteilzeitung "Planet Edendorf"

Anzeige

Themen
Neue Ausgabe von Planet Edendorf
Eine in Rubriken katalogisierte Auswahl von Links aus der Region


© 2002 - 2012 Stadtverwaltung Itzehoe / Impressum
 
WebTeam Steinburg St. Laurentii Kirche Neustadt theater itzehoe ISIT theater itzehoe Steinburg Steinburg Steinburg theater itzehoe ISIT Neustadt St. Laurentii Kirche