ISIT Itzehoe.de
 
 
 
"Bist du offen für Neues?
Jugendparlament Itzehoe lädt ein zur Jugendvollversammlung am 30.01.2006

Das Jugendparlament, die Interessenvertretung der Itzehoer Jugendlichen will es wissen: Es veranstaltet eine Jugendvollversammlung im Lichtschauspielhaus in der Breiten Straße am Montag, 30.01.2006, ab 17:00 Uhr.
Eingeladen sind alle 14 bis 19jährigen ItzehoerInnen - und stimmberechtigt sind sie dann auch, denn auf der Versammlung wird das neue Jugendparlament (JuPa) gewählt.

Nach einer Begrüßung durch die Präsidenten des JuPa, Frederike Haack und Jonas Hansen sowie Grußworten von Bürgermeister Rüdiger Blaschke geht es auch schon los mit ein paar wichtigen Infos über das JuPa und seine Aufgaben.
Auch über laufende Projekte, wie z.B. das europäische Projekt EPI wird berichtet. Danach sammelt das JuPa die Kritik und die Ideen der anwesenden Jugendlichen ein, um zu wissen, wo der Schuh drückt und was gehen könnte. Nach der Sammlung und Dokumentation werden Kandidaten aus den Reihen der Anwesenden aufgestellt - und dann kommt es zur Wahl.
Jeder Jugendliche hat 3 Stimmen, insgesamt werden 15 Mitglieder für das JuPa gewählt.

Das Jugendparlament ruft alle Itzehoer Jugendlichen, die ihre Stadt mitgestalten wollen auf, sich aktiv zu beteiligen.

Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses und Präsentation des neuen, für 2 Jahre gewählten JuPas, wird gefeiert, die Wahlparty geht bis 22:00 Uhr."

Plakat Jugendvollversammlung

Anzeige

Themen
Jugendvollversammlung
Eine in Rubriken katalogisierte Auswahl von Links aus der Region


© 2002 - 2012 Stadtverwaltung Itzehoe / Impressum
 
WebTeam Steinburg St. Laurentii Kirche Neustadt theater itzehoe ISIT theater itzehoe Steinburg Steinburg Steinburg theater itzehoe ISIT Neustadt St. Laurentii Kirche