ISIT Itzehoe.de
 
 
 
Itzehoer Weihnachtsmeile 2004
Die Weihnachtsmeile in der Itzehoer Innenstadt lädt zum Bummeln und Verweilen ein.
An 25 verschieden Ständen wird um das Wohl der Besucher gesorgt sein. Neben den klassischem Glühwein und Zimtgebäck wird auch wieder allerlei weihnachtliches Handwerk angeboten werden.

In diesem Jahr wurde erstmalig in Itzehoe eine 300 Quadratmeter große Eisbahn im Prinzesshofpark eröffnet, auf der diverse Eissportmöglichkeiten gegeben sind. Rund um diese Eisbahn entstand eine kleines Weihnachtsdorf.
Die Eisbahn ist täglich von 9:00 bis längstens 22:00 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 3,- Euro pro Person.
In den Vormittagsstunden wird die Bahn den Schulklassen aus Itzehoe und Umgebung zur Verfügung gestellt.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Eisbahn im Prinzesshofpark

An den Adventswochenenden beziehen Schüler der Wolfgang-Borchert Realschule, Steinburg Schule und der Waldorf Schule die Weihnachtshütte gegenüber dem Alten Katasteramt in der Kirchenstraße und bieten ihr Selbsterstelltes Weihnachts-Handwerk an.
Auf dem Vorplatz des Alten Katasteramtes ist wieder die Itzehoer Weihnachtsbühne aufgebaut, auf der insbesondere an den Adventswochenenden ein unterhaltsames und abwechslungsreiches, aber auch besinnliches Programm geboten wird.

An den Adventssonntagen wird jeweils wieder das traditionelle Weihnachtsmannzählen für Kinder stattfinden. Die Kinder können bei diesem Spiel die Lebkuchen-Weihnachtsmänner, die an den Weihnachtshütten befestigt sind, zählen und die Anzahl auf einem Teilnahmezettel vermerken, den es beim Weihnachtsmann in der Itzehoer Innenstadt gibt. Zu gewinnen gibt es Warengutscheine.

"Symbol-Suche": An den Weihnachtshütten sind insgesamt 24 Adventstüren verteilt, an denen verschiedene Weihnachtssymbole aufgebracht sind. Die Besucher können dann an dem jeweiligen Tag das entsprechende Symbol auf einen Teilnahmeschein eintragen, der an jeder Weihnachtshütte zu bekommen ist und auch dort wieder abgegeben werden kann. Den Gewinnern winken Warengutscheine.

An der Volksbank in der Breiten Straßen gibt es wieder den "Riesen-Adventskalender". Das Kind, das als erstes bemerkt, dass die Tür des entsprechenden Tages nicht geöffnet ist erhält beim Karussell eine süße Überraschung.

Itzehoer Weihnachtsmeile 2004Itzehoer Weihnachtsmeile 2004Itzehoer Weihnachtsmeile 2004Itzehoer Weihnachtsmeile 2004Itzehoer Weihnachtsmeile 2004Itzehoer Weihnachtsmeile 2004
Itzehoer Weihnachtsmeile 2004Itzehoer Weihnachtsmeile 2004Itzehoer Weihnachtsmeile 2004Itzehoer Weihnachtsmeile 2004Itzehoer Weihnachtsmeile 2004 

Für Vergrößerungen der einzelnen Motive klicken Sie bitte auf das entsprechende Foto.

Anzeige

Themen
Itzehoer Weihnachtsmeile 2004
Eine in Rubriken katalogisierte Auswahl von Links aus der Region


© 2002 - 2012 Stadtverwaltung Itzehoe / Impressum
 
WebTeam Steinburg St. Laurentii Kirche Neustadt theater itzehoe ISIT theater itzehoe Steinburg Steinburg Steinburg theater itzehoe ISIT Neustadt St. Laurentii Kirche